Erfahrungsaustausch mit unseren Kooperationsbankpartnern

Am 10. Dezember 2019 trafen wir uns mit unseren Kooperationsbankpartnern zum ersten Erfahrungsaustausch in unseren Räumlichkeiten in Bad Homburg.

Ziel der Veranstaltung war es, Erkenntnisse aus der Anlaufphase auszutauschen, um hieraus Optimierungsmöglichkeiten für die künftige Zusammenarbeit abzuleiten.

Zunächst haben wir unsere Kooperationsbankpartner über den aktuellen Stand der bisher durchgeführten Aktivitäten und den Geschäftsverlauf seit Beginn der Pilotphase informiert. Hierbei wurden auch prozessuale Themenstellung zur gemeinsamen Umsetzung von Finanzierungsanfragen erörtert und erfolgreich umgesetzte Investitionsvorhaben als „best-practice“-Beispiele dargestellt. Die bisher gesammelten Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit Investoren, Bauträgern und Projektentwicklern sowie unseren Bankpartnern flossen hier mit ein. Durch einen Praxisbericht von einem Kooperationsbankpartner wurde aufgezeigt, wie unkompliziert und einfach die Arrangierung, Strukturierung und Vermittlung von gewerblichen Investitionsvorhaben mit uns als Dienstleister erfolgen kann. Anregungen zu weiteren Optimierungsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit haben wir ebenfalls mit aufgenommen.  

Für den offenen und konstruktiven Austausch möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Auf Wunsch unserer Kooperationsbankpartnern, werden wir im Jahr 2020 zwei weitere Veranstaltungen planen. Hierauf freuen wir uns schon sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü