Referenzen

Riebecks Gärten

Ankaufsfinanzierung eines Baugrundstückes in Halle (Saale) in Kooperation mit der AOC I Die Stadtentwickler GmbH. Nach dem erfolgten Ankauf werden im nächsten Schritt zwei Gebäudekörper mit über 260 Wohneinheiten und einigen Gewerbeeinheiten entstehen.

Gemeinsam wurde das Projekt mit Gesamtkosten im zweistelligen Millionenbereich in einem Dreier-Konsortium aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe umgesetzt.

Fährterrassen Sassnitz

Ankaufsfinanzierung eines Baugrundstücks auf Rügen. Nach dem erfolgten Ankauf werden im nächsten Schritt mehrere Mehrfamilienwohnhäuser mit über 150 hochwertig ausgestatteten Wohneinheiten entstehen.
Gemeinsam wurde das Projekt mit Gesamtkosten im zweistelligen Millionenbereich in einem Fünfer-Konsortium aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe umgesetzt.

Am Schmiedberg

Finanzierung eines Bestandsbaus in Augsburg in Kooperation mit dem Hamburger Immobilienprojektentwickler Köse Group. Nach dem erfolgten Ankauf der Bestandsimmobilie wird diese aufwändig saniert, sodass hier in naher Zukunft bis zu 80 Wohneinheiten und drei Gewerbeeinheiten entstehen.
Gemeinsam wurde das Projekt mit Gesamtkosten im zweistelligen Millionenbereich in einem Vierer-Konsortium aus Volksbanken aus Mittel- und Süddeutschland umgesetzt.

Trias Weyhausen

Strukturierung und Umfinanzierung eines Grundstücksankaufs in Weyhausen bei Wolfsburg in Kooperation mit AOC I Die Stadtentwickler GmbH. Im Anschluss entstehen für dieses Projekt drei Baukörper, sodass hier in naher Zukunft 149 Wohneinheiten und drei Gewerbeeinheiten im zweistelligen Millionenbereich gebaut werden.
Gemeinsam mit einem Konsortium aus der Volksbankengruppe wurde die Umfinanzierung des Baugrundstücks realisiert.

INNOLAB Potsdam-Golm

Strukturierung eines Grundstücksankaufs im Share-Deal für das Projekt „INNOLAB Potsdam-Golm“ im Science-Park Potsdam in Kooperation mit der homepoint-Gruppe. Im Joint Venture mit der Demir Projektgruppe Deutschland entstehen bei diesem Projekt anschließend Mietfläche für die Labor- und Büronutzung und ein Gesamtinvestitionsvolumen im zweistelligen Millionenbereich.

Gemeinsam mit einem Konsortium aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe wurde der Ankauf des Baugrundstücks realisiert.

Bubishäuser in Kassel

Finanzierung für den Ankauf der „Bubishäuser“ in Kassel.
Gemeinsam wurde das Projekt mit Gesamtkosten im zweistelligen Millionenbereich in einem Dreier-Konsortium aus der Volksbankengruppe umgesetzt.